Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Seelengeflüster
Die Parabel im Audio.

Eine Parabel aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten …

Es war einmal das Land der Reisen. Ein Land der unbegrenzten Möglichkeiten, indem sich alle Urlaubsreisen dieser Welt tummelten. Es gab dort kleine Städtetouren, die hüpften und sprangen von einer Stadt zur nächsten. Sie waren klein und schrill und spritzig. Dann gab es die Urlaubsreisen Berge und Seen, die auf der einen Seite ganz viel Ruhe und Gelassenheit und auf der anderen Seite Abenteuerlust und Aktivität versprühten.

Nicht zu vergessen sind dabei die Flugreisen, die ans Meer führten, die schillerten in den schönsten Farben und Formen, in Türkis und Grün und Gelb.

Doch am größten aller Urlaubsreisen in diesem Land der unbegrenzten Möglichkeiten stand die Fernreise! Sie tönte mit ihren Reisezielen in weiter Ferne, mit fremden Kulturen und mystischen Stätten. Je weiter entfernt das Reiseziel lag, desto spannender und freudiger fühlte sich die Fernreise.

So begab es sich an einem wunderschönen Tag, das die Fernreise alle anderen Reisen zu sich rief und verkündete: „Meine lieben Reisen! Ich habe euch heute hier zusammengerufen, um einen Wettbewerb zu starten: Wer ist die schönste Reise hier in diesem Land?
Ein jeder von euch darf sich mit einem Reiseziel vorstellen, das ihm ganz besonders am Herzen liegt. Am Ende werden wir alle gemeinsam abstimmen und die schönste Reise aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten küren, um sie dann in die Welt zu tragen, zu den Menschen da draußen, dass alle diese „schönste Reise“ sehen und erleben können!“

Huiiihii, da ging ein Raunen durch die Reihen. Es wurde angefangen zu …

tuscheln und zu plappern. Die einen Reisen fingen  direkt an mit den anderen zu diskutieren, dass das ja keine Frage wäre, wer die schönste Reise hier im Lande sei und dachten dabei natürlich an sich und wieder andere wurden eher still und rechneten sich sowieso keine Chancen aus!

„Lasst uns starten!“ rief die Fernreise. „Nächste Woche werden wir uns hier wieder versammeln und die schönste Reise im Land der unbegrenzten Möglichkeiten küren!“

Was für eine Aufregung unter den Urlaubsreisen!

Viel zu schnell verging die Zeit bis zum Tag des Wettbewerbs und als sich alle nach einer Woche wieder auf dem Platz versammelten, traute die Fernreise fast ihren Augen nicht, so herausgeputzt und fein und bunt standen die gesammelten Urlaubsreisen jetzt vor ihr und eine kribbelige Spannung lag in der Luft!

Die Fernreise ergriff jetzt das Wort:

„So, meine lieben Reisen! Ruhe bitte! Beruhigt euch, “ begann sie mit der Eröffnung. „Ein jeder hier auf dem Platz bekommt genügend Zeit sich vorzustellen, keine Sorge! Der Wettbewerb beginnt!“

Und so kam eine Reise nach der anderen an die Reihe. Es hatten sich auch noch weitere Reisen, wie die Kulturreise, die Radreise,  die Wellness und Vital Reise unter die Urlaubsreisen gemischt und ein jeder hatte tolle Ideen und Einfälle sich vorzustellen. Eine Tauchreise bewarb ihr Reiseziel mit einem Unterwasser Video, das wirklich sehr beeindruckend war. Eine Wanderreise stellte eine noch nie zuvor gekannte Pilgerreise vor. Die Flugreisen hatten sich Mühe gegeben und Reiseziele ausgewählt, die ein jeder auf dem Platze in Staunen und in Freude versetzte. Was für ein Spektakel!

Als es schien, das der Wettbewerb gerade seinen Höhepunkt erreicht hatte

und keiner sich vorstellen konnte, das es noch etwas schöneres an Reisen gab, als das was alle gerade eben auf dem Platz erlebt hatten, da trat aus der Menge eine bisher unbekannte, ja,  eine noch nie zuvor  gesehene Reise aus der Menge hervor!

„Hallo ihr Lieben, darf ich mich vorstellen? Ich bin die Kreative Reise und erst vor kurzem hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten angekommen“, begann die unbekannte Reise mit ihrer Rede.

„Moment mal, “ entgegnete die Fernreise mit runzelnder Stirn.  „Wer hat dich hier rein gelassen? Und überhaupt! Ich kann mir kaum vorstellen, dass es für dich, hier, unter all diesen schillernden und außergewöhnlichen Reisen eine Möglichkeit  gibt, zur schönsten Reise in diesem Lande gewählt zu werden!“

Dazu muss man wissen, dass die Kreative Reise, so wie sie da jetzt in der Mitte des Platzes stand, nicht gerade nur einen Hauch von schillernd oder besonders ausstrahlte.

 Ja …

sie war ganz bunt gekleidet und trug einen großen, auffallenden Hut, aber so wirklich schillernd, oder aufregend sah die Kreative Reise nun wirklich nicht aus.  

Ein Raunen und Gemurmel ging durch die Reihen der Urlaubsreisen. Es wurde getuschelt und gemunkelt und niemand konnte sich so wirklich etwas unter der Kreativen Reise vorstellen.

Da rief ein Wochenend-Trip ganz mutig aus der Menge: „ Lasst die Kreative Reise sich doch erst einmal vorstellen. Niemand hat sie je zuvor hier gesehen und keiner kennt ihr Reiseziel? Ich bin neugierig!“

Wieder ging ein Gemurmel durch die Reihen.

„Also gut, also gut, meine lieben Reisen, “ unterbrach jetzt die Fernreise und wandte sich noch einmal an die Kreative Reise:  „Dann leg mal los! Was macht dich so besonders, das du von dir glaubst du seist die schönste Reise unter allen Urlaubsreisen?“

Und so begann die Kreative Reise von sich zu erzählen:

„ Ich bin mir sicher, dass alle Reisen hier auf dem Platz ihre schönsten Reiseziele präsentiert haben und das eine jede Reise den Menschen da draußen neue Eindrücke, Erholung und Abenteuer bietet.

Jedoch führt meine Reise führt die Menschen an einen magischen und verzauberten Ort,  den es in keinem Reiseführer und auf keiner Landkarte zu finden gibt. An einen Ort, den niemand je zuvor gesehen hat und von dem niemand je zuvor auch nur eine Ahnung hatte, dass es einen solchen Ort überhaupt auf dieser Welt gibt. An einen Ort, an dem die unglaublichsten Dinge geschehen können.

Es ist ein Ort, an dem nur jeder einzelne Mensch für sich Zugang hat und genau das macht diesen Ort zu einem so außergewöhnlichen und magischen Reiseziel.“

Bei den Worten der Kreativen Reise, wurde es immer stiller auf dem Platz der Urlaubsreisen und alle hörten ihr gespannt zu.

„ Es ist eine Reise bei der die Menschen ihr größtes Abenteuer und gleichzeitig die tiefste Entspannung erleben dürfen. Bei der sie Dinge tun, die sie schon so lange nicht mehr getan haben und bei denen sie sich wunderbar leicht und frei fühlen. Sie werden zum ersten Mal in ihrem Leben eine Aussicht genießen, die sie nie zuvor auch nur für möglich gehalten haben. Auf einmal haben sie  eine klare Sicht auf all die schönen Dinge in ihrem Leben. Sie werden auf der Reise Menschen begegnen, die  sie inspirieren und begeistern und sie werden mit jedem kleinen Schritt,  den sie auf dieser Reise gehen, mehr und mehr von ihrer Lebensfreude, tief in ihrem Herzen spüren!“

Beim Erzählen fing die Kreative Reise an zu Leuchten und zu Strahlen. Das Leuchten wurde größer und strahlender, mit jedem Wort und bald erschien der ganze Platz in einem Glanz und einem Licht das alle Urlaubsreisen überstrahlte.

Die Reisen kniffen ihre Augen zusammen und konnten es kaum glauben was sich hier in der Mitte des Platzes gerade abspielte. Sie hörten gebannt weiter zu.

„Die Menschen werden während der Kreativen Reise ihre Eindrücke und Erlebnisse in wunderbare Bilder verwandeln, die sie mit nach Hause nehmen. Diese Bilder  werden den Menschen immer wieder  und wieder  an das Erlebte erinnern, ihn inspirieren und motivieren, denn die Kreative Reise wird nicht zu Hause einfach so enden und nach ein zwei Wochen nur noch ein kleines Licht,  ein Hauch einer Erinnerung sein. Die Kreative Reise  wird die Menschen im Alltag  ihres Lebens begleiten und tragen und die Menschen werden sich ganz zauberhaft dabei fühlen.

Die Kreative Reise – ist eine Reise zu sich selbst!“

Jetzt mussten alle Urlaubsreisen auf dem Platz die Hände vor ihre Augen

nehmen, so grell und schillernd wurde das Licht, das die Kreative Reise umgab.

Der Fernreise verschlug es zuerst die Sprache, doch nach einer Weile ergriff sie das Wort und verkündete:

„ Meine lieben Urlaubsreisen. Ich glaube ich spreche jetzt in diesem Moment für uns alle hier auf dem Platz: Noch nie zuvor ist mir eine solche Reise hier begegnet. Noch nie zuvor, hat eine Urlaubsreise eine  solche Intensität einen solchen Glanz und eine so tiefe Freude hier im Land der unbegrenzten Möglichkeiten versprüht.

Ich kann es kaum glauben, dass  so etwas überhaupt möglich ist!“

Die Fernreise rieb sich noch einmal ihre Augen und sah auf die Mitte des Platzes, wo die Kreative Reise noch immer im Glanze des hellen Lichtes stand und strahlte und dann erhob sie ihre Stimme noch einmal ganz feierlich:

„Meine lieben Urlaubsreisen, stimmt ihr alle  hier und jetzt mit ein, dass diese Reise, mit ihrem herrlichen Glanz und ihrer puren Freude,  die alles hier auf diesem Platz gerade überstrahlt, das diese Kreative Reise, zur schönsten  aller Urlaubsreisen, aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, hier gekürt wird?“

Die Menge der Urlaubsreisen fing an zu jubeln und zu klatschen und ein jeder der Reisen war sich sicher, dass die Kreative Reise die schönste Reise hier auf dem Platze war.

Und sie umarmten die Kreative Reise und warfen sie hoch in die Luft und alle feierten gemeinsam den ganzen restlichen Tag, bis in die tief in die Nacht hinein.

Am nächsten Morgen trugen ein paar auserwählte Reisen die Kreative Reise auf ihren Armen aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten in die Welt der Menschen da draußen, damit sie die Kreative Reise sehen und erleben können und das ein jeder, der diese Kreative Reise unternimmt jetzt und in alle Ewigkeit in diesem Glanze  des inneren Lichtes, hell erleuchtet und alles überstrahlt.

Lass es geschehen!

Alles Liebe

Deine Bettina

Deine Kreative Reise zu dir Selbst … ➡ hier im Ideen Shop

Kreative Reise Titel
Kreative Reise Titel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.